Was ist Herzweg

Herzweg Gruppe

Seit beinahe vier Jahren trifft sich eine Gruppe von inzwischen über 40 zusammen gewürfelten Menschen aus und um Grafing bei München, getragen von dem gemeinsamen Wunsch, Gemeinschaft vor Ort und unterstützend in unserer Stadt und unser näheren Umgebung zu leben. Wir haben uns den Namen Herzweg Gruppe gegeben.

Herzweg ist ein symbolischer Weg. Wir unterstützen uns gegenseitig auf unserem persönlichen Weg bei der Entfaltung der individuellen Ideen, Bedürfnisse und Wünsche. Die Herzweg Gruppe ist für jeden von uns ein wundersamer Spiegel, in dem ich wahrnehme, wie real ich mich auf meinem Herzweg befinde oder ihn mir nur einbilde. Dabei geraten wir von selber auf den Weg, bewusst und in wachsender Wahrnehmung Gemeinschaft zu werden.

Ein paar der Fragen, die wir uns stellen

  • Verströme ich eine Energie, die jedem die Freiheit lässt, sich selbst sein zu dürfen? Habe ich begriffen, dass Heilung und Erwachen ganz von selbst da aufkommen, wo wir darauf verzichten, einander zu bekehren?
  • Biete ich Raum für Gemeinschaft? Bin ich ein Labor für persönliche Abrüstung? Bin ich bereit, meine Verletzlichkeit und Schwäche, meine Kraft und meine Stärke, mein Glück und meine Freude zu zeigen, zu teilen, zu berühren und mich von anderen berühren zu lassen?
  • Bin ich ein Beziehungsangebot, in dem Konflikte ausgetragen werden können, ohne mich auf die eine oder andere Seite zu schlagen? Bin ich bereit, zuzuhören und niemanden zurückzuweisen? Bin ich bereit, Konflikte ohne physisches oder emotionales Blutvergießen, mit Weisheit und Anmut auszutragen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.